Erstmal was zum Gucken und Lesen – ist doch besser als leere Versprechungen. Auf Wunsch schick ich gerne Case Studies.
Ein guter Start ist oft ein Workshop. Ziel ist eine einzigartige und relevante Positionierung. Damit die Marke alle Beteiligten voran bringt – Geschäftsführung, Marketing Vertrieb, Support, Personal oder Produktentwicklung. Auf der Reise dorthin unterhält eine Brand Story mit Purpose und Happy End.
ch mach nicht viel Worte. Sondern formuliere das Wesentliche.
Die bleiben besser im Kopf als Dingsbums. Markenrechtlich schützbare Bezeichnungen für Unternehmen, Services, Produkte und sogar mal für die Yacht eines Geschäftsführers.
Meine Konzepte erklären sich von alleine. Denn das müssen Kampagnen im Alltag auch. Dafür entwickel ich ein aussagestarkes Motto und einzigartiges Key Visual. Damit gelingt übergreifendes Story Telling in allen Kanälen. Und in der Marktforschung sind das dann die Überlebenskünstler.
Suchmaschinen und User finden das gut – klares UX Konzept und optimierte Webtexte.
Ob Web, TV, Kino, Shop, Messe oder Präsentation – ich schreib das Drehbuch und entwickel das Storyboard. Natürlich übernehm ich auch die Supervision von Casting, Regieauswahl, Dreh oder Animation sowie Postproduction. Oder ich führe selbst Regie inklusive Schnitt und Vertonung.
Ob Newsletter, Post oder Blog – Information verwandel ich zu Wissenswertem. Gerne auch mit Bildern oder Video.
Gewinnbringende Geschäftsfreunde. Prospekt, Katalog, Broschüre, Brand Manual, Geschäftsbericht oder Sustainability Report.
Klare Struktur. Lesefreundlicher Text. Ansprechende Bilder. In Broschüre, Prospekt, Flyer, Katalog und Magalog.
Meine Headlines und Bildideen machen neugierig und laden zum Weiterlesen ein – bis zum Call to Action.
Alles muss raus. In die Fußgängerzone, an das Kühlregal, zum Messestand oder auf die Autobahn.
Kollege kommt gleich. Der macht am Ideenwettbewerb mit, liest noch Motivierendes für Mitarbeitende oder hoffentlich keine Stellenangebote der Konkurrenz. Übrigens – ich habe auch schon Change Prozesse kommunikativ begleitet
Verkaufen kann so einfach sein. Wenn alle Vorteile einleuchten. Dafür erstelle ich emotionale Türöffner mit Video, prägnante Charts für Vertriebspräsentationen, Verkaufsunterlagen und digitale Formulare für die Bedarfsanalyse. Damit der Erfolg bei B2B Kunden unabhängig von der Tagesform ist.
Ein guter Look ist Pflicht. Visuell ansprechende Layouts, Illustrationen, Renderings und Fotos wirken immer anziehend. Und mit einem Brand Manual gelingt allen ein einheitlicher Auftritt der Marke. Gibt es alles auch von mir.
Als Texter schreibe ich Prompts besonders gut – für Bilder, Grafiken, Videos, Musik und Sprecher. Die Ergebnisse setze ich für Websites, Social Media, Print, Präsentationen oder andere Maßnahmen ein. Einiges davon ist hier schon zu sehen. Außer natürlich die Texte. Die krieg nur ich so hin.
Gegen das Gedüdel. Strategisch komponierte Sound Logos und Corporate Sound für TV, Radio, Web oder Shop. Dafür habe ich eine eigene Methode entwickelt. Mit ihr übersetze ich die Elemente der Marke in musikalische Parameter.
Jetzt persönliche Customer Experience im Service erleben. Nach einer kurzen Nachricht oder direkt bei einem Anruf. Ich bin immer unter +49 172 4159688 erreichbar. Von 0 bis 24 Uhr. Montags bis Sonntag. An 365 Tagen im Jahr. Außer in Schaltjahren am 29. Februar. Da mach ich Urlaub.